Zweibrücken - Feldjäger

Kameradschaft der Feldjäger
Direkt zum Seiteninhalt
Landkarte Bundesweit
Kameradschaft der Feldjäger
Kameradschaft der Feldjäger e.V.
Telefon 0511 / 47 46 88 44
Kugelfangtrift 1 | 30179 Hannover
Vorschau der Veranstaltungen /Termine bundesweit
Die aktuelle Ausgabe

Zweibrücken

OV-WEBSEITEN > REGION-6
1.Vorsitzender
Robert Herrler
2.Vorsitzender
Dieter Klaar
Kassenwart
Dr. Roland Art
Schriftführer
Robert Herrler
Beisitzer
Friedrich Strohm
Benno Müller
Alfons Martini
Alois Schünemann
Kassenprüfer
Markus Hauck
Mathias Burger
Email
Kontakt
Herr
Stabsfeldwebel d.R.
Robert Herrler
Buchwaldstr. 33
66625 Nohfelden
Tel.: (06831) 76 47 581




Ortsverband traf sich zum Schießen in Heusweiler-Eiweiler

Zu einem Schießen trafen sich Mitglieder des Ortsverbandes Zweibrücken am Freitag, dem 29.01.2016 in Heusweiler-Eiweiler. Vom dortigen Schützenverein wurde für die Zeit von 17.00 Uhr – 19.00 Uhr der Kurz- und Langwaffenstand angemietet. Geschossen wurde mit privaten Waffen der Mitglieder. Beim Langwaffenschießen kamen die Kaliber 308 und 223 Remington zum Einsatz. Mit der Kurzwaffe die Kaliber 9mm Para, 38 Spezial und 357 Magnum. Es war zum ersten Mal seit langer Zeit, dass man sich wieder einmal  zum Schießen traf. Nach einer kurzen Einweisung in die Waffen konnte jeder sein Zielvermögen am scharfen Schuss ermitteln. Es war festzustellen, dass das Gelernte immer noch saß.

Nach dem Schießen blieb noch Zeit sich bei einem Gläschen  auszutauschen. Man kam überein, dass im März eine Wiederholung der Veranstaltung stattfindet.




Text und Fotos: Robert Herrler



Feldjägerkameradschaft Ortsverband Zweibrücken besuchte den
St. Wendeler Weihnachtsmarkt.


Am Samstag dem 05.12.2015. trafen sich Mitglieder des Ortsverbandes Zweibrücken am Landratsamt St. Wendel. Von dort spazierten die Teilnehmer über den Weihnachtsmarkt in St. Wendel. Es steht mittlerweile im Ranking der Weihnachtsmärkte hinter Konstanz an zweiter Stelle.

Es blieb nicht aus, dass man an den unzähligen Ständen das unheimlich große kulinarische, regionale Angebot hi und da mal probierte. Zum Abschluss nam man in geselliger Runde gemeinsam noch ein Abendessen ein.



Text und Foto: Robert Herrler

Created with WebSite X5 | Copyright © 2024 Kameradschaft der Feldjäger e.V. | Alle Rechte vorbehalten. (Gegründet am 6.12.1980)
Zurück zum Seiteninhalt