Zusammenziehung Reservisten - Feldjäger

Kameradschaft der Feldjäger
Direkt zum Seiteninhalt
Landkarte Bundesweit
Kameradschaft der Feldjäger
Kameradschaft der Feldjäger e.V.
Telefon 0511 / 47 46 88 44
Kugelfangtrift 1 | 30179 Hannover
Vorschau der Veranstaltungen /Termine bundesweit
Die aktuelle Ausgabe

Zusammenziehung Reservisten

Feldjaegertruppe
Endlich…!

Nach mehr als zwei Jahren pandemiebedingten Ausfalls führte Feldjägerregiment 1 vom 11. bis 13. November 2022 mit seinen beorderten Reservistinnen und Reservisten eine Zusammenziehung in Berlin durch.
Unter Leitung des stellvertretenden Regimentskommandeurs, Oberstleutnant Christian Tamminga, erhielten die Reservisten und Reservistinnen am ersten Tag - neben einer kurzen Rückschau der Verbandsaktivitäten der letzten zwei Jahre sowie einem Ausblick in das kommende Jahr mit dem Fokus auf die Reservedienstleistenden – einen Vortrag zum Thema „Hybride Kriegführung“ durch einen Referenten des Zentrums für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr sowie die neuesten Informationen zur Zukunft der Feldjägertruppe und vorgesehenen Anpassungen der materiellen Ausstattung. Hierbei wurde das Feldjägerregiment 1 durch die entsprechenden Dezernatsleiter oder deren Vertreter aus dem Kommando Feldjäger der Bundeswehr unterstützt.
Der nächste Morgen begann, insbesondere zum Herausstellen der Wichtigkeit der körperlichen Leistungsfähigkeit im Kontext des Mindsets „LV/ BV“, mit der Durchführung eines MilFit-Pacours auf der Hindernisbahn. Hierbei konnten sich alle überprüfen bzw. beweisen, dass die eigene Fitness auf dem notwendigen Stand ist - Motivation und Spaß waren hierbei herausragend! Nach der anschließenden militärhistorischen Weiterbildung im Luftwaffenmuseum Berlin-Gatow erfolgte der Ausklang der Zusammenziehung bei Speis und Trank auf einem Restaurantschiff – nicht typisch für Heeresuniformträger, aber etwas durchaus Neues für die meisten mit einer würdigen, aber angenehm lockeren Atmosphäre, die den gegenseitigen Austausch wunderbar zu unterstützen und fördern vermochte.
 
Text: Christian Tamminga, Oberstleutnant - Bilder: Anne-Marie Köhn, Oberfeldwebel






Created with WebSite X5 | Copyright © 2024 Kameradschaft der Feldjäger e.V. | Alle Rechte vorbehalten. (Gegründet am 6.12.1980)
Zurück zum Seiteninhalt