Sommerfest - Feldjäger

Kameradschaft der Feldjäger
Direkt zum Seiteninhalt
Landkarte Bundesweit
Kameradschaft der Feldjäger
Kameradschaft der Feldjäger e.V.
Telefon 0511 / 47 46 88 44
Kugelfangtrift 1 | 30179 Hannover
Vorschau der Veranstaltungen /Termine bundesweit
Die aktuelle Ausgabe
Scancode

Sommerfest

HOMEPAGE_allgemein
Familienfest der 3. Kompanie im Feldjägerregiment 1
 
Der Chef der 3. Kompanie lud zum Familienfest am 15. September 2018 ein.  Als Veranstaltungsort wurde das Schloss Diedersdorf, es liegt südlich der Stadtgrenze Berlins im Landkreis Teltow-Fläming, ausgewählt. Viele Soldatinnen und Soldaten kamen mit ihren Angehörigen, um diesen Tag gemeinsam zu verbringen. Nach dem allgemeinen Hallo, gegen 14.30 Uhr, begrüßte der Kompaniechef, Major Martin Wonneberger, alle Anwesenden. Unter ihnen das Mitglied des Brandenburger Landtages, Danny Eichelbaum, und den Vorsitzenden des Ortsverbandes Berlin der Kameradschaft der Feldjäger e.V., Wolfgang Böhm mit Gattin. Beide haben mit einem finanziellen Betrag zum Gelingen des Festes beigetragen. Auch der Spieß, Oberstabsfeldwebel Harald Winterboer, richtete einige Begrüßungsworte an die Anwesenden. Für das leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt, und so nahm dann auch das Treffen bei guten Gesprächen in einer kameradschaftlichen Atmosphäre seinen Verlauf. Aber auch für die anwesenden Kinder wurde es nicht langweilig, sie konnten sich bei Sport und Spiel auf dem Schlossgelände austoben. Ein schöner Nachmittag ging leider viel zu schnell seinem Ende entgegen. Aber man wird sich bestimmt im nächsten Jahr wieder zu einem Familienfest zusammenfinden. Abschließend noch ein Dank an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Familienfestes mitgewirkt haben. Aber auch ein herzliches Dankeschön an die Teilnehmer, die mit selbstgebackenen Kuchenspezialitäten und sonstigen Leckereien zum leiblichen Wohl aller Anwesenden beigetragen haben!
 
Text und Bild: Wolfgang Böhm




Copyright © 2019 Kameradschaft der Feldjäger e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt