OV_Mainz_Jahresabschluss - Feldjäger

Kameradschaft der Feldjäger
Direkt zum Seiteninhalt
Landkarte Bundesweit
Kameradschaft der Feldjäger
Kameradschaft der Feldjäger e.V.
Telefon 0511 / 47 46 88 44
Kugelfangtrift 1 | 30179 Hannover
Vorschau der Veranstaltungen /Termine bundesweit
Die aktuelle Ausgabe

OV_Mainz_Jahresabschluss

HOMEPAGE_allgemein
Jahresabschlussveranstaltung des Ortsverbandes Mainz

Am Donnerstag, den 24.November 2022, fand in der OHG/UHG „Gardestern“ der Kurmainz-Kaserne die Jahresabschlussveranstaltung unseres Ortsverbandes Mainz statt. Wie auch in der Vergangenheit ging dieser Veranstaltung eine Vorstandssitzung voraus.
Die mittlerweile zur Tradition gewordene Jahresabschlussveranstaltung erfreut sich stets großer Beliebtheit im Kameradenkreis, und so konnte der 1. Vorsitzende, Thomas Haardt, auch diesmal zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen. Auch der neue Leiter des Regionalverbandes 6, Oberstleutnant a.D. Werner Wilden, zählte zu den Gästen unserer diesjährigen Jahresabschlussveranstaltung, stellte sich vor und referierte kurz über Neuerungen unseres Kameradschaftsverbandes, insbesondere dem Kassenwesen.
Auch Ehrungen von Mitgliedern konnten durchgeführt werden. So wurde unser Kamerad und Kassenwart, Stabsunteroffizier d. R. Volker Seifert, für 40-jährige Mitgliedschaft mit Urkunde und dazugehöriger Nadel ausgezeichnet. Die Übergabe der Ehrungsutensilien verband unser 1. Vorsitzende, Oberstabsfeldwebel a. D. Thomas Haardt, mit an diesen Kameraden gerichteten Dankesworten für dessen langjährige Mitgliedschaft in unserem Kameradschaftsverband und insbesondere für seine Verdienste um das Kassenwesen unseres Ortsverbandes sowie das Rechnungswesen auf allen Verbandsebenen. Auch der Ortsverbandsangehörige, Kamerad Stabsfeldwebel d. R. Klaus-Jörg Appel, konnte für 35-jährige Mitgliedschaft in unserem Ortsverband mit Urkunde und entsprechender Nadel ausgezeichnet werden, auch ihm wurde für seine jahrzehntelange Zugehörigkeit zu unserem Kameradschaftsverband gedankt. Weitere zu Ehrende konnten nicht an unserer Jahresabschlussfeier teilnehmen. Der Versand von Urkunden und Nadeln erfolgt für diese auf dem Postweg. Diesjährig konnte die Jahresabschlussveranstaltung sogar am „Geburtstag“ der Feldjägertruppe, dem 24.November 1740, stattfinden. Da zu solchen Anlässen bekanntermaßen auch ein Kuchen gehört organisierte der Kamerad Baumgartl im Auftrag des Ortsverbandes Mainz einen Blechkuchen mit Feldjägermotiv, der auf das 282.Gründungsjahr unserer Truppengattung hinwies. Der Kuchen selbst bestand aus einer Schmandcreme und war mit Aprikosen belegt, er symbolisierte fruchtfarben die Couleur unserer Feldjägertruppe. Sowohl der Kuchen als auch das bereitgestellte Buffet erfreuten sich großem Anklang bei den Kameradinnen und Kameraden sowie den Gästen. Ein aufmerksamer Service des Ordonanzdienstes rundete dieses Gesamtbild vorbildlich ab.

 

Die Anwesenden waren einhelliger Meinung, dass mit dieser Veranstaltung ein sehr schöner Einstieg in die Advents- und Weihnachtszeit gelang. Mit Dank für ihre Anwesenheit und Wünschen für eine besinnliche aber auch frohe Weihnachtszeit sowie ein gesundes, erfolgreiches Jahr und eine gute Heimfahrt  wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch unseren 1. Vorsitzenden, Oberstabsfeldwebel a. D. Thomas Haardt, verabschiedet.  
 
Text: Dietmar Baumgartl - Bilder:Thomas Haardt




 
Created with WebSite X5 | Copyright © 2024 Kameradschaft der Feldjäger e.V. | Alle Rechte vorbehalten. (Gegründet am 6.12.1980)
Zurück zum Seiteninhalt