Startseite 

  ÜBER DIE KAMERADSCHAFT

  DIE FELDJÄGERTRUPPE

  HILFSFONDS
  "FELDJÄGER HELFEN FELDJÄGERN"

  WIR GEDENKEN

  GESCHICHTE

  RESERVISTENARBEIT

  TRADITIONSVERBÄNDE

  VERANSTALTUNGEN UND TERMINE

  VEREINSZEITSCHRIFT
  "DER FELDJÄGER"

  WARENBESTELLUNGEN

  BUCHTIPPS

  IMPRESSUM

DIE KAMERADSCHAFT DEUTSCHLANDWEIT

Finden Sie uns überall in Deutschland »



  "DER FELDJÄGER"




Mediadaten »




Ortsverband Storkow konstituiert sich

Am 11. Juli 2017 wurde der Ortsverband Storkow der Kameradschaft der Feldjäger e.V. gegründet. Pünktlich zu den Feierlichkeiten des 25-jährigen Jubiläums der 7. Kompanie des Feldjägerregiment 1 konnte die Gründungsurkunde präsentiert werden (siehe Artikel "Ein Vierteljahrhundert Feldjäger Storkow").

"Girls'Day - Mädchen Zukunftstag 2017" in der Waldkaserne Hilden

Am 27. April 2017 folgten etwa 150 Mädchen im Alter von 15 bis 20 Jahren der Einladung des Regimentskommandeurs des Feldjägerregiments 2, Oberst Wegener, und verbrachten ihren "Mädchenzukunftstag" in der Hildener Waldkaserne.

Ein Besuch im Deutschen Bundestag

Mitglieder des Ortsverbandes Berlin und Angehörige der Berliner Feldjägerdienststellen trafen sich am 05. Juli 2017 am Paul-Löbe-Haus um gemeinsam das historische Gebäude des Reichstags unter Führung des Vorsitzenden des Ortsverbandes Berlin und Abgeordneten des Deutschen Bundestages, Hauptmann d.R. Robert Hochbaum, zu besichtigen.

Action, Technik, Karriere und Spaß auf dem Fliegerhorst Diepholz

Ein spannendes Programm erwartete die Besucher zum Tag der Bundeswehr in Diepholz. Mitmachen, Eindrücke sammeln und ins Gespräch kommen, Technik, Action, Karriere und Spaß für die ganze Familie. Reservisten des Feldjägerregiments 2 beim Tag der Bundeswehr 2017

Zukünftige Offiziere der Feldjägertruppe mit eigener Sparte

Nach langer Vorbereitung wurde am 26. April 2017 eine neue Sparte der Kameradschaft der Feldjäger e.V. gegründet. Mit der "Interessengemeinschaft studierender Feldjäger an der UniBw Hamburg" haben sich die studierenden Offiziere und Offizieranwärter der Helmut-Schmidt Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg dem Ortsverband Hamburg angegliedert.

Feldjägertag 2017 in Hannover

Der Feldjägerführer der Bundeswehr und der Präsident der Kameradschaft der Feldjäger e.V. geben sich die Ehre, am 24. November 2017 zum Feldjägertag 2017 nach Hannover einzuladen.

Überraschung gelungen - ungewöhnliche Ehrung eines Mitgliedes vom Ortsverband Bremen

Am 14. April war der Raum für die große Abendlage des 7. Deutschen Einsatzkontingents der Ausbildungs- und Unterstützungsmission der Bundeswehr im Nordirak noch voller als ohnehin üblich. Zusätzlich anwesend waren nämlich alle Feldjäger des Kontingents, egal ob sie Angehörige der Zelle Feldjäger oder des Close Protection Teams waren oder auch "nur" Dienstposten ohne militärpolizeiliche Funktion besetzten, wie z.B. als Quartiermeister und als Chef der OASE im Camp Stephan.

Hilfe für Kranke

Seit Jahren engagiert sich die Schule für Feldjäger und Stabsdienst der Bundeswehr für den Verein "Kleine Herzen Hannover e.V. - Hilfe für kranke Kinderherzen".

Bundesdelegiertenversammlung wählte neuen Vorstand

Am 19. November 2016 wählte die 18. Bundesdelegierten- versammlung in Hannover einen neuen Bundesvorstand. Gleichzeitig wurde in einer Satzungsänderung beschlossen, dass die Wahlperiode für den Bundesvorstand und die Regionalleiter ab sofort drei Jahre beträgt.

Bundesdelegiertenversammlung 2016 in Hannover

Am 19. November 2016 findet in Hannover die 18. Ordentliche Bundesdelegiertenversammlung statt.
Nähere Informationen finden Sie im gesicherten Bereich der Ortsverbände.

Mit Leidenschaft im Feldjägerdienst - Frauen in Verantwortung: Major Katja Tiedau

Von der Sanitätssoldatin zum Chef einer Feldjägerkompanie – Major Katja Tiedau fühlt sich wohl in ihrer Rolle. Ihr Einsatzraum: Ganz Westfalen mit fünf Bundeswehrkasernen und mehr als 5000 Soldaten. ...

Foto: Katja Tiedau bei der Übernahme ihrer Kompanie in Augustdorf (Quelle: 5./FJgRgt 2/StGefr Drechsel)

Das Weißbuch 2016: Strategische Standort- und Kursbestimmung

Das Weißbuch zur Sicherheitspolitik und zur Zukunft der Bundeswehr ist das oberste sicherheitspolitische Grundlagendokument Deutschlands. Es nimmt eine strategische Standort- und Kursbestimmung für die deutsche Sicherheitspolitik vor. ...

Foto: Von der Leyen betonte, das Weißbuch sei erstmals in einem „breiten, transparenten und offenen Prozess“ entstanden. (Quelle: dpa/Kappeler)

« ältere Beiträge



  WARENKORB

KONTAKT





Kameradschaft der
Feldjäger e.V.

Kugelfangtrift 1
30179 Hannover

Telefon: 0511/47468844
Telefax: 0511/47468845

E-Mail: info@feldjaeger.de

Sprechzeiten der Bundesgeschäftsstelle:
Dienstag, 08:30 – 13:00 Uhr
Mittwoch, 08:30 – 13:00 Uhr
Donnerstag, 08:30 – 13:00 Uhr


MITGLIEDERBEREICH



Informationen und Downloads für Mitglieder und Interessierte »


VERANSTALTUNGEN





Details und weitere Veranstaltungen »


VORSTANDSINFORMATIONEN



Passwortgeschützter Bereich für den Bundesvorstand »

Passwortgeschützter Bereich für die Ortsvorstände »

Copyright © 2010 Kameradschaft der Feldjäger e.V. Alle Rechte vorbehalten.