BuVo2020-I - Feldjäger

Direkt zum Seiteninhalt
Landkarte Bundesweit
Kameradschaft der Feldjäger
Kameradschaft der Feldjäger e.V.
Telefon 0511 / 47 46 88 44
Kugelfangtrift 1 | 30179 Hannover
Vorschau der Veranstaltungen /Termine bundesweit
Die aktuelle Ausgabe
Scancode

BuVo2020-I

HOMEPAGE_allgemein
1.Erw. Bundesvorstandssitzung mit neuem Präsidenten am 20.06.2020
 
Am 20.06.2020 war es endlich soweit! Lange genug hat es mit dem Wiedersehen gedauert, ganz 8 Monate. Nach 2 angesetzten Terminverschiebungen traf sich der erweiterte Bundesvorstand zu seiner 114. Sitzung in der Hauptfeldwebel-Lagenstein-Kaserne. Strenge Auflagen, was die Sitzordnung anging, wurden natürlich strikt eingehalten. Unsere neue Geschäftsstellenleiterin, Frau Sabine Stenschke, sowie unser Webmaster, Bernd Nickel, hatten vor Beginn der Sitzung den Schulungsraum "Deister" so umgestaltet, dass die Abstandsregelung den Vorgaben entsprach. Nicht gerade schön, aber sinnvoll.
Um 09.00 Uhr schließlich konnte die Sitzung beginnen. Präsident Jungmichel begrüßte den neu gewählten erw. Bundesvorstand, dankte für seine Wahl auf der Bundesdelegiertenversammlung und für das in ihm gesetzte Vertrauen. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit konnten wir dann auch mit der Tagesordnung beginnen. Es gab viel zu besprechen, wie z.B. Mitgliedergewinnung/Themenfindung aktive Truppe, Steigerung der Aktualität der Vereinsarbeit, die Kameradschaft im Wandel der Zeit, Nachbereitung „Feldjägertag 2019“, Berichterstattung vom Redakteur der „Feldjägerzeitschrift“, Erläuterung des Webmasters über die „neue Mitgliederdatenbank“ u.v.m.-. Kleinere Beschlüsse gab es zudem zu fassen und auch die Regionalleiter kamen zu Wort und berichteten über ihre Region.
 
Natürlich mussten auch kleine Pausen eingelegt werden, um sich wieder für die weitere Zeit der Sitzung zu stärken. Verwöhnt wurden wir mit selbstgebackenem Kuchen von Frau Stenschke und Frau Gümmer (Gummibärchen in kleinen Tütchen fehlten natürlich auch nicht!). Kaffee, Tee, Wasser und weitere Getränke standen uns ebenfalls zur Verfügung.
 
Nach insgesamt 8,5 Stunden beendete unser Präsident die Sitzung und bedankte sich für die Mitarbeit und Loyalität der Mitglieder des erweiterten Bundesvorstandes und für die konstruktive Mitarbeit.
 
Im Oktober 2020 trifft sich der erw. Bundesvorstand zu seiner 2. Sitzung wieder in der HLK-Kaserne Hannover.  
 
Fazit: Es war eine harmonische Sitzung und zeigte, dass wir nicht nur ein gut aufgestellter Bundesvorstand sind mit vielen neuen Ideen, sondern auch Teamwork gezeigt haben. Wir freuen uns auf 3 positive und interessante Jahre. Aber dazu benötigen wir auch die Kooperation, Inspiration und Unterstützung unserer Ortsverbände. Denn nur gemeinsam sind wir stark!
 
Text und Bilder Marion Gümmer

Copyright © 2020 Kameradschaft der Feldjäger e.V. Alle Rechte vorbehalten. (Gegründet am 6.12.1980)
Zurück zum Seiteninhalt