Home

Ortsverband Hilden:


Herr
Stabsfeldwebel a.D.
Christoph Weber
Brahmsweg 18
40724 Hilden

ov-hilden@feldjaeger.de

Der bis zum 25.04.2020 gewählte Vorstand :

Vorsitzender :

Christoph Weber

Stellv. Vorsitzender :

Florian Meyer

Schriftführer :

Jens Golüke

Kassenwart :

Michael Giesen

Beisitzer: Rainer Schönfisch
Jochen Swieter
Kassenprüfer: Thomas Enk
Jan Schultz


 




Veranstaltungen 2017

Datum Zeit Ort Veranstaltung
15.09.2017 ? Waldkaserne Hilden
Trio-Gebäude
Oktoberfest
27.10.2017 ? Schützenhalle Hilden
Oststr.
Hubertusschießen
15.12.2017 ? Waldkaserne Hilden
Trio-Gebäude
Weihnachtsfeier







Der 3. Stammtisch in Köln

Am 23.07.2017 fand sich der Ortsverband Hilden, zum 3. Stammtisch des Jahres, in der Stadt Köln ein.

Nachdem die angereisten Kameradinnen und Kameraden aus Düsseldorf, Hilden, Essen und Bonn das Wahrzeichen der Stadt, den Kölner Dom, begutachten durften, kehrte man anschließend in das Brauhaus "Gaffel am Dom" ein. Da Lukas Podolski nicht anwesend war, durfte "sein" Stammtisch durch den Ortsverband Hilden genutzt werden. Danke dafür Poldi! Der Köbes untermalte, mit seiner einmaligen Art, einen absolut gelungenen Tag.


Es hat einfach nur Spaß gemacht!

 
Text u. Foto: Jens Golüke







Der 2. Stammtisch


Am 21.05.2017 traf sich der Ortsverband Hilden, zum zweiten Stammtisch des Jahres, in der Düsseldorfer Altstadt. Bei sonnigem Wetter wurden, vor und später in der Hausbrauerei Zum Schlüssel, interessante Gespräche geführt. Und da die Flüssigkeitszufuhr bei so einem sonnigem Wetter stets gewährleitstet werden muss, fand das ein oder andere, sehr leckere Altbier, den Weg zu den Kameraden.

Es war ein schöner Tag!



Text u. Foto: Jens Golüke










Der Ortsverband Hilden hat einen neuen Vorstand
Im März 2017 waren drei Jahre um und so traf sich der OV Hilden am 26.04.2017 in den Räumen der Waldkaserne, um in Rahmen einer ordentlichen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand zu wählen.
 

Satzungsgemäß wurde nach einem ausführlichem Bericht des alten Vorstandes und einer im Vorfeld durchgeführten Kassenprüfung, der „alte“ Vorstand entlastet und mit einem kurzen Dank-Wort aus der Verantwortung entlassen. So das man im Anschluss zur Wahl eines neuen Vorstandes schreiten konnte. Hierzu wurde aus dem Auditorium des  OV, Herr Oberst d.R. Hanns Schade, zum Wahlleiter bestellt. Weiterhin muss auch auf den glücklichen Umstand hingewiesen werden, dass nach Vorarbeit und ausführlichen Gesprächen, die der alte Vorstand im Vorfeld der Wahl geführt hat, zwei aktive Soldaten des FJgRgt2 für die Vorstandsarbeit beim OV Hilden gewonnen werden konnten.

Nach einer kurzen aber professionellen Wahl setzt sich der neue Vorstand des OV Hilden wie folgt zusammen:

Zum (alten und) neuen Vorstandsvorsitzenden wurde Stabsfeldwebel a.D. Christoph Weber gewählt. Ihm zur Seite, als stv. Vorstandsvorsitzender Oberleutnant Florian Meyer (S2 Offz FJgRgt2). Neuer und alter Kassierer, Herr Rechtsanwalt Michael Giesen. Zum Schriftführer wurde Hauptfeldwebel Jens Golüke (Standortfeldwebel des StO Hilden) gewählt.
Unterstützt wird das Team von den beiden Beisitzern, Oberstleutnant d.R. Rainer Schönfisch sowie Hauptkommissar Jochen Swieter.


v.l.n.r.: M. Giesen, R. Schönfisch, C. Weber, J. Swieter, F. Meyer, J. Golüke
Nach der Wahl traf sich der Ortsverband, zur Stärkung bei einer kräftigen Suppe und einem Bier im  Mannschaftsheim der Waldkaserne. Wo der neu gewählte Vorstand sofort seine erste offizielle Tätigkeit vornahm und altgediente und verdiente Mitglieder des OV für ihre langjährige Mitgliedschaft auszeichnete. Jürgen Pieper, Ulrike Schmidt, Kurt Bischoff und Erwin Schubert, alle 35 Jahre, sowie Rainer Schönfisch für 15 Jahre und Christoph Weber für 10 Jahre Mitgliedschaft.


v.l.n.r.: F. Petring, R. Schönfisch, J. Pieper, U. Schmidt, K. Bischoff, E. Schubert, C. Weber

Bild/Text:: C.Weber